Mitgliedsbeitragszahlung Pflicht auch bei Corona?

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 5 Monate, 4 Wochen by  Tom.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden gsvfinanzen

    Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob es rechtlich in Ordnung wäre, wenn ein Mitglied in den jetzigen Corona-Zeiten zum einen ein Sonderkündigungsrecht hat, zum anderen den
    Jahresbeitrag kürzen kann oder sogar rückerstattet bekommen muss?
    Danke

    Tom Tom

    Es gibt bzgl. Corona kein Sonderkündigungsrecht, auch kein Recht den Beitrag zu kürzen.
    Wie der Name Mitgliedsbeitrag schon sagt, zahle ich um im Verein Mitglied sein zu können. Die ist jedoch an keinerlei Gegenleistung des Vereins gebunden.

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.