Webseite inkl. Domain richtig buchen

  • This topic has 3 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 5 Monate, 1 Woche by  Tom.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden larah

    Hallo ihr Lieben,

    da bin ich nochmal. Unser Verein hat eine Webseite über ein Internet-Dienstleister erstellt, der Website-Baukästen anbietet. Konkret: Die Seite wurde mit Wix erstellt.

    Auf der Rechnung steht “Webseite inkl. eigener Domain“ und aufgeführt wird nur ein Preis. Es ist also nicht ersichltich wieviel die Domain und wieviel die Webseite kostet.

    Nun stehe ich auf dem Schlauch und weiß nicht auf welches Konto ich dies buchen soll. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus,

    Lara H.

    Kein Profilbild vorhanden Rosa

    Lara, beides kannst du dem ideellen Bereich zu ordnen.

    Kein Profilbild vorhanden larah

    Hallo Rosa,

    zunächst vielen Dank für die Antwort. Die Webseite inkl. der Domain dient ausschließlich dem Zweckbetrieb und muss deshalb zu diesem Bereich zugeordnet werden.

    Meine Frage bezieht sich auf das Sachkonto. Also zu welchem Sachkonto die Buchung der Rechnung zugeordnet werden muss.

    Tom Tom

    Die Webseite dient ja als Werbung für ihren Verein. Somit wäre alles was mit der Webseite zu tun hat, incl. Domain, im ideellen Bereich zu buchen.
    Wir buchen so seit 15 Jahren und es gab noch nie eine Beanstandung des Finanzamtes.

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.