Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

braucht man einen geschäftsführer?

gefragt von Gen
am 10.07.2013
um 18:45 Uhr
innerh. d. "sozialen Stadt" wurde vor 2 J. das Cafe eröffnet und dient dem soz. Zweck, nachträglich wurde ein Verein gegründet.
Wir nahmen einen guten Berater u. Freund als Geschäftsführer - wie ehrenamtliche - kostenlos hinzu, doch nun warf er das Handtuch.
Im Vereinsregister aber nicht aufgeführt - muß man einen neuen bestellen?

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 16.07.2013
um 09:33 Uhr
Wer soll Ihnen denn diese Frage beantworten. Das muss doch der Verein selbst entscheiden, ob er einen Geschäftsführer braucht oder nicht.
Da er offensichtlich nicht zum vertretungsberechtigten Vorstand gehört, besteht kein Zwang einen zu haben.

H. Baumann
www.vorstandswissen.de
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner