Einstiegsbild: Kategorie Erweiterter Vorstand

Erweiterter Vorstand

Beim erweiterten Vorstand im Verein handelt es sich nicht um den BGB-Vorstand nach §26 – allerdings erfüllt er verschiedene Aufgaben, die ihm durch die Vereinssatzung zugeschrieben werden. So können seine Funktionen sowohl interne Führungsaufgaben umfassen, als auch Angelegenheiten, die für gewöhnlich durch Beschlussfassung geregelt werden.

Erfahren Sie hier und in unseren separaten Artikeln alles zum Thema erweiterter Vorstand im Verein!

Sozialwart

Der Sozialwart ist für die Versicherungsangelegenheiten des Vereins zuständig Dazu zählen insbesondere folgende Tätigkeiten:Bearbeitung des Sachgebiets Haftungs- und Versicherungsfragen, Erfassung und Meldung von Schadensfällen und ... weiterlesen ›
Pressewart

Wichtig für die Öffentlichkeitsarbeit Ihres Vereins Eine gute Pressearbeit gehört heute zu den unverzichtbaren Voraussetzungen für eine erfolgreiche Vereinsführung Die Pressearbeit ist inzwischen derart umfangreich und vielseitig, dass Sie als... weiterlesen ›