Einstiegsbild: Kategorie Ehrenamtspauschale

Ehrenamtspauschale

Die Ehrenamtspauschale ist ein persönlicher Steuerfreibetrag in Höhe von 720 €/Jahr Bei der Ehrenamtspauschale handelt es sich um einen JAHRESfreibetrag. Das heißt, man muss nicht das ganze Jahr über ehrenamtlich tätig sein, um den vollen Betrag erhalten zu können! Da stellt sich natürlich die Frage, welche Personengruppen konkret begünstigt werden?

Ehrenamtspauschale

Die Ehrenamtspauschale - ÜberblickDefinition Wer wird von der Ehrenamtspauschale begünstigt Können alle Personengruppen profitieren Ehrenamtspauschale und ÜbungsleiterfreibetragWas ist die Ehrenamtspauschale Die... weiterlesen ›
Ehrenamtliche Vorstandsmitglieder

Als Vorstand haben Sie mit der Amtsannahme die Aufgabe übernommen, den Verein ordnungsgemäß zu führen Verstoßen Sie schuldhaft gegen diese Pflicht, haften Sie dem Verein gegenüber auf Ersatz des dadurch entstehenden SchadensWas so noch relativ... weiterlesen ›
Verschaffen Sie sich Sicherheit beim Mindestlohn!

Es gibt Neues von der Mindestlohn-Front Noch in diesem Herbst werden einige Erleichterungen in Kraft treten Eine davon betrifft Ihren Verein:   Sie wissen: Wer ehrenamtlich tätig ist, ist beim Mindestlohn außen vor (§ 22 Abs 3 Mindestlohngesetz... weiterlesen ›