Einstiegsbild: Kategorie Kostenersatz

Kostenersatz

Viele Vereinsvorsitzende verschenken förmlich bares Geld, weil Sie beispielsweise Kosten, die aus der Vereinsarbeit entstehen nicht steuerlich geltend machen. Dabei existieren durchaus zahlreiche Möglichkeiten um die mit dem Ehrenamt verbundenen und entstandenen Kosten nicht selbst tragen zu müssen. Unter den Kostenersatz fallen beispielsweise Kostenpositionen wie Fahrten und Reisen die Sie für den Verein unternehmen, Verpflegungsmehraufwand und zum Beispiel auch spezielle Software für die Vereinsmitglieder.

Wie Sie Verpflegungspauschalen richtig abrechnen.

Man kann sich trefflich über Salzstangen streiten Und das wird demnächst noch viel häufiger passieren Denn das Finanzministerium hat nun festgelegt, dass Snacks, die in Flugzeugen gereicht werden, als „vollwertige Mahlzeit“ anzusehen sind... weiterlesen ›
Kostenerstattung

Machen Sie Ihre Kosten steuerlich geltend Viele Vereinsvorsitzende verschenken bares Geld, weil sie die Kosten, die ihnen persönlich aus der Vereinsarbeit entstehen, nicht steuerlich geltend machen Dabei gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um die mit... weiterlesen ›
Reisekosten