Einstiegsbild: Kategorie Kostenersatz

Kostenersatz

Viele Vereinsvorsitzende verschenken förmlich bares Geld, weil Sie beispielsweise Kosten, die aus der Vereinsarbeit entstehen nicht steuerlich geltend machen. Dabei existieren durchaus zahlreiche Möglichkeiten um die mit dem Ehrenamt verbundenen und entstandenen Kosten nicht selbst tragen zu müssen. Unter den Kostenersatz fallen beispielsweise Kostenpositionen wie Fahrten und Reisen die Sie für den Verein unternehmen, Verpflegungsmehraufwand und zum Beispiel auch spezielle Software für die Vereinsmitglieder.

Top Themen
Wie Sie Verpflegungspauschalen richtig abrechnen.

Man kann sich trefflich über Salzstangen streiten Und das wird demnächst noch viel häufiger passieren Denn das Finanzministerium hat nun festgelegt, dass Snacks, die in Flugzeugen gereicht werden, als „vollwertige Mahlzeit“ anzusehen sind... weiterlesen ›
Reisekosten

Regelungen wie bei Geschäftsreisen Ehrenamtliche Arbeit macht nicht nur Spaß, sondern sie kostet auch Zeit Und die Meisten, die ehrenamtlich arbeiten, kostet sie zusätzlich auch noch Geld Denn oft lässt man sich nicht alle Ausgaben, die man für den... weiterlesen ›
Kostenerstattung