Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit im Verein ist wichtig, um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen, Sponsoren und Mitglieder zu gewinnen. Werbung und Marketingmaßnahmen sind aber nicht gerade billig. Dennoch bestehen Möglichkeiten der kostenlosen oder kostengünstigen Öffentlichkeitsarbeit in Vereinen. Beispiele hierfür sind Social-Media, die persönliche Ansprache oder die persönliche Empfehlung des Vereins. Zu Beginn sollte aber geklärt werden, was damit bezweckt werden will. Mögliche Ziele könnten Bekanntheit, Sponsoren, Mitglieder oder Besucher für ein Event sein.

Top Themen

Brief-Ende: Hoffen Sie nicht – bieten Sie an!

Greifen Sie zu zeitgemäßen Formulierungen „Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben.“ Wenn Sie diese Formulierung in Ihrer Vereinskorrespondenz noch verwenden - streichen Sie sie! Dieser Satz drückt doch aus: Ich hoffe zwar, dass ich Ihnen helfen... weiterlesen ›