Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Dürfen nur zu Sitzung angemeldete Mitglieder wählen?

gefragt von bigu
am 01.12.2012
um 21:06 Uhr
wenn man sich also nicht, wie in der Einladung gebeten, bis zu zwei Tage vorher angemeldet hat und trotzdem zur Versammlung erscheint; darf man dann wählen?

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 02.12.2012
um 19:28 Uhr
Das Recht auf Teilnahme an der Mitgliederversammlung kann mir nicht entzogen werden.

Ich würde diese Aufforderung zur vorherigen Anmeldung lediglich als Hilfsmittel für die Organisatoren sehen, damit diese wissen, wie viele Stühle sie aufzustellen haben.
Die Teilnahmeberechtigung kann davon nicht abhängig gemacht werden - das wäre unzulässig. Also darf auch das Wahlrecht wahrgenommen werden.

H. Baumann
kontakt@vorstandswissen.de
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner