Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Entlastung des Vorstands

gefragt von Bramsiepen
am 25.11.2010
um 18:06 Uhr
Unsere Satzung sieht eine jährliche Mtglv. vor.
Im Jahr 2009 haben wir die Wahlen von einem Jahr auf einen zweijährigen Takt umgestellt.
Die Kassenprüfung erfolgte im Jahr 2010 und wurde ohne Beanstandungen auf der Mtglv. 2010 verlesen.
Die Frage nach der Entlastung des Vorstands wurde auf das Wahljahr 2011 verschoben. Hat der Kassenprüfer auch in den Jahren, in denen keine Wahlen stattfinden, die Entlastung zu beantragen?

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von i_cziudaj
am 01.12.2010
um 14:40 Uhr
Hallo zusammen,
auch wenn die Vorstandswahlen laut Mitgliederversammlung auf einen zweijährigen Takt umgestellt wurden, bleibt die alljährliche Mitgliederversammlung ein absolutes Muss. Der Kassenprüfer hat für diese Mitgliederversammlung in jedem Jahr den Prüfbericht vorzulegen, wie es auch im Geschäftsjahr 2010 in Ihrem Verein geschehen ist. In den zukünftigen Mitgliederversammlungen bleibt es dem Verein unbenommen, mit der Vorlage des Prüfberichts auch die Entlastung des Vorstandes zu beantragen.

Viele Grüße
IC
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner