Superbanner
 
 
Fragen & Antworten
Avatar

Erhöhung der Umsatzgrenze von 17.500 € - 03.05.2017

gefragt von Anne158
am 03.05.2017
um 18:45 Uhr
Die Umsatzsteuergrenze sollte ab 2016 erhöht werden. Ist das geschehen?

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von Tom
am 03.05.2017
um 19:53 Uhr
Sie meinen sicherlich die Kleinunternehmerregelung.
Nein, an den 17.500€ hat sich nichts geändert.
http://www.existenzgruender.de/DE/Weg-in-die-Selbstaendigkeit/Gruendungswissen/Steuern/Kleinunternehmerregelung/inhalt.html
Avatar
Antwort von hbaumann
am 04.05.2017
um 18:31 Uhr
Leider wird nichts geändert! Im Entwurf des Bürokratieentlastungsgesetzes II war noch vorgesehen, die Grenze auf 20.000 Euro anzuheben und sich damit den Steuerfreigrenzen der EU-Nachbarländer anzunähern. Angeblich sollen die Wirtschaftsverbände dagegen wegen einer vermeintlichen Wettbewerbsverzerrung Sturm gelaufen sein.

Tom hat also Recht!

H. Baumann
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner