Essen mit Vorstandsmitgliedern + Familie

gefragt von HuSchu
am 04.01.2013
Unser Vereinsvoristzender regte ein Essen der unterstützenden Kräft(Vorstand+Familie) der letzten Veranstaltung an.
Nun weiß ich nicht wie die Rechnung bzw. der Beleg dafür aussehen muss und welche Höhe er haben darf.
Vielen Dank schon mal für entsprechende Informationen.

am 05.01.2013
Der Essenanteil der Vorstandsmitglieder fällt in den Bereich der Aufmerksamkeiten und darf 40 EUR pro Jahr nicht übersteigen. Die Kosten für die Familienmitglieder bucht der Verein im ideellen Bereich als Werbekosten, die natürlich nicht exorbitant hoch sein dürfen. Auf den echten französischen Champagner und russischen Kaviar sollte man also daher lieber verzichten…

Findet das Essen in einem Restaurant statt, sollte man sich eine detaillierte Rechnung geben lassen, die möglichst nach Mitgliedern und Nichtmitgliedern getrennt wird. Anderenfalls muss man schätzen.

Siehe auch hier:

kontakt@vorstandswissen.de