Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Kassenprüfung für welchen Zeitraum

gefragt von Erich
am 04.05.2014
um 19:14 Uhr
Unser Geschäftsjahr entspricht nicht dem Kalenderjahr. Die Kassenprüfung in den letzten Jahren ist aber immer für das Kalenderjahr gemacht wurden und auch dem Vorstand wurden Entlastung erteilt für das Kalenderjahr. Ich bin erst seit kurzem Kassierer in diesem Verein und es ist meine erste Kassenprüfung, aber meiner Meinung nach ist das nicht richtig. In der Satzung steht nur Prüfung der Jahresrechnung. Ich bin jetzt sehr verunsichert wie ich es richtig mache.

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 05.05.2014
um 15:01 Uhr
Sofern der Prüfzeitraum nicht in der Satzung vorgegeben ist, richtet er sich nach dem Zeitraum für den der Vorstand seinen Rechenschafts- / Kassenbericht auf der Mitgliederversammlung gibt. Für diesen Zeitraum wird der Vorstand ja normalerweise auch entlastet. Das kann daher durchaus abweichend vom Geschäftsjahr sein.

H. Baumann
www.vorstandswissen.de
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner