Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

mehrere Wahlgänge möglich?

gefragt von cider
am 27.04.2016
um 10:08 Uhr
Wenn die Neuwahl z.B. des 1. Vorsitzenden nicht erfolgreich ist, weil ein Kandidat die Wahl nicht annimmt oder nicht genügend Ja-Stimmen erhalten hat, ist es dann möglich, in der gleichen MV einen oder mehrere weitere Wahlgänge für diese Position durchzuführen?
Oder ist es mit dem Ergebnis dass man keinen Vorsitzenden hat für diesen Tag gelaufen und es braucht eine weitere MV?

In der Satzung ist dazu nichts geregelt.
Der Verein wäre auch nicht handlungsunfähig, da lt. Satzung die bisherigen Vorstandsmitglieder weiterhin im Amt bleiben bis die Nachfolger gewählt sind.

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 27.04.2016
um 11:53 Uhr
Da der Punkt Vorstandswahl ja auf der Tagesordnung steht, können mehrere Wahlgänge durchgeführt werden, wenn der erste kein Ergebnis gebracht hat. Nur, wenn die Satzung das ausschließt, ginge es nicht.

H. Baumann
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner