Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Mitglieder Rat

gefragt von sonnenland
am 07.02.2015
um 15:09 Uhr
Ist es sinnvoll in einem Verein mit 200 Mitgliedern einen Mitgliederrat zu bilden? Und welche Aufgabe hätte dieser überhaupt?
sonnenland

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von Tom
am 07.02.2015
um 19:53 Uhr
Bei einer Vereinsgröße von 200 Mitgliedern halte ich einen Mitgliederrat für unnötig. Ich ja noch eine überschaubare Mitgliederzahl. Anders würde ich dies sehen bei einer Vereinsgröße wie etwa dem 1. FC Köln.
Unabhängig davon:
Der Mitgliederrat überwacht die Geschäftsführung des Vorstands und berät diesen in wichtigen Angelegenheiten auf der Vereinsebene. Er vertritt die Interessen der Vereinsmitglieder.
Ob dies bei eine Verein Ihrer Größe notwendig ist??
Avatar
Antwort von Vereinsmaier
am 09.02.2015
um 01:01 Uhr
Meiner Meinung nach sollten Sie mal eine Testphase mit dem Mitgliederrat durchführen. Kann ja nicht schaden...
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner