Superbanner
 
 
Fragen & Antworten
Avatar

Muss ein Kassenwart Mitglied des Vereinsvorstandes sein?

gefragt von frieser84
am 06.03.2017
um 14:30 Uhr
Hallo! Ich habe eine Frage: Wir haben derzeit in unserem Verein 2 Vorstandsmitglieder, die auf 3 Jahre gewählt sind. Ich als erster Vorsitzender habe bisher auch immer die Kasse gemacht, würde die nun aber gerne an jemand anderes abgeben, der das einfach besser kann. Diese Person ist aber nicht im Vorstand. Muss sie, um Kassenwart zu werden, in den Vorstand gewählt werden? Muss diese Person überhaupt Mitglied des Vereins sein? (das Amt des Kassenwartes ist bei uns nicht explizit als Vorstands-Amt aufgeführt) Und wenn nicht, wie liefe das dann ab? Muss die Person dann in der Generalversammlung gewählt werden?
Vielen Dank für die Hilfe!

Antworten & Kommentare

 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner