Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Nichtzustandekommen eines Vorstandes

gefragt von PitKai
am 22.11.2013
um 14:25 Uhr
Bei der Mitgliederjahreshauptversammlung/Wahlen ist kein 1. Vorsitzender gefunden worden. Die Wahl mußte abgebrochen werden. Was geschieht weiter? Wer führt den Verein bis zu einem weiteren Versuch, eine Wahl durchführen zu können?

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 22.11.2013
um 16:47 Uhr
Besteht denn der Vorstand des Vereins nur aus einer Person? Wenn ja, kann der ehemalige Vorsitzende - so lange er noch im Vereinsregister eingetragen ist - zu einer weiteren Versammlung einladen. Wenn das scheitert, muss der Verein beim Amtsgericht einen Notvorstand beantragen (kostet Geld). Der kann noch einen Versuch unternehmen und wenn das auch nicht funktioniert, dann löst er den Verein auf.

H. Baumann
www.vorstandswissen.de
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner