Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Niederschrift

gefragt von eckföv
am 26.08.2016
um 07:17 Uhr
Bin Schriftführer. Bei Erstellung einer Niederschrift verändert der Vorsitzende diese. Darf er das oder wäre es nicht ratsam, seine Ergänzungen dazu zu machen?

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von Tom
am 26.08.2016
um 16:48 Uhr
Eine Niederschrift hat einen urkundlichen Charakter und darf von einem anderen nicht einfach verändert werden.
Stellt sich aber zunächst die Frage, was Ihre Statuten zur Niederschrift aussagen.
Unterschrift nur vom Schriftführer oder zusätzlich vom Vorsitzenden.
Wenn nur vom Schriftführer, darf der Vorsitzende diese nicht einfach abändern. Er kann jedoch eine Anmerkung zur Niederschrift machen, um ggf. seiner Meinung nach nicht korrekte Wiedergaben zu ergänzen oder richtig zu stellen.
Unterschreiben beide, so müssen sich beide auch über den Text und Inhalt der Niederschrift einig sein, damit beide guten Gewissens unterschreiben können.
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner