Superbanner
 
 
Fragen & Antworten
Avatar

Potentieller Vorstand abwesend bei Gründungsversammlung - 06.12.2017

gefragt von JS85
am 06.12.2017
um 23:59 Uhr
Wir wollen am Wochenende unseren gemeinnützigen Verein im Bereich Entwicklungshilfe gründen und haben die Satzung bereits durch das Finanzamt prüfen lassen. Nun haben wir folgende dringende Anfrage:
Wenn ein geplantes Vorstandsmitglied an der Gründungsversammlung nicht teilnehmen kann, kann er dann trotzdem direkt in den Vorstand gewählt werden? Wenn ja, was müssten wir beachten?

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von Tom
am 07.12.2017
um 00:35 Uhr
Auch ein Vorstandsmitglied kann in Abwesenheit gewählt werden.
Sie sollten sich aber im Vorfeld von diesem Bescheinigen lassen, dass er im Falle seiner Wahl diese auch annimmt.
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner