Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Spendenquittungen für Tombola-Preise?

gefragt von pandemonium
am 21.02.2013
um 19:40 Uhr
Wir sein ein gemeinnütziger Förderverein und möchten auf unserer nächsten Kita-Feier eine Tombola veranstalten. Der Erlös geht ausschließlich dem Förderzweck zu. Dürfen wir für zur Verfügung gestellte Preise Spendenquittungen ausstellen? Wie verhält es sich in diesem Zusammenhang mit Gutscheinen oder Produkten, die mit Werbeaufdruck versehen sind?

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von ronny
am 22.02.2013
um 11:20 Uhr
Ja ihr könnt dafür Spendenquittungen ausstellen ... ihr benötigt aber von den Spendern eine Rechnung für den jeweilen Preis, mit dem Vermerk, das er auf die Bezahlung verzechtet und dafür eine Spendenquittung haben möchte.

Gruß Ronny
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner