Vorstand und Übungsleiter

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 5 Monate by  hbaumann.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden nils1985

    Guten Tag. Bei uns stehen Wahlen ins Haus und wir möchten, dass unser 2. Vorsitzender auch zusätzlich als Übungsleiter (Chorleiter) tätig wird. Meine Frage: Er wird dann zwei unterschiedliche Ämter im Verein besetzen, die in ihrer eigentlichen Tätigkeit nichts miteinander zu tun haben. Dürfen wir die Ehrenamtspauschale für die reine Vorstandstätigkeit UND die Übungsleiterpauschale für die reine Chorleitung an ihn zahlen? Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.

    hbaumann hbaumann

    Ja, das geht! Es muss aber wirklich darauf geachtet werden, dass sich beide Tätigkeiten klar voneinander abgrenzen.

    H. Baumann

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.