Bezahlung von externen Helfern

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 1 Jahr, 3 Monate by  hbaumann.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden KielerTB

    Moin, es wird immer schwieriger ehrenamtliche Helfer zu finden. Wenn ich z.B. bei einem Sportfest Kuchenverkauf veranstalte und für eine Schicht einen externen Helfer „bezahle“, wie kann ich den vergüten, ist dies möglich? Wie wird das verbucht? muss ich mit demjenigen einen Vertrag schliessen oder geht es über eine Pauschale?
    danke für hilfreiche Antworten !
    Martina

    hbaumann hbaumann

    Im Sportbereich können Helfer mit 16 Euro pro Tag steuerfrei vergütet werden. Allerdings natürlich nicht 30 Tage im Monat. Das bezieht sich lediglich auf einzelne Veranstaltungstage.

    Wenn Sie mehr bezahlen wollen, geht das nur über einen Minijob, da diese Arbeitskräfte nicht den Stratus der Selbständigkeit haben.

    H. Baumann

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.