Hallo zusammen,
über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden, daher probiere ich es mal direkt:
Wir sind ein gemeinnütziger Sportverein.
Seit dem letzten Jahr steht im Vereinsheim eine Spendenbox.
Darin gesammelt werden Kleinstspenden von Teilnehmern der Trainingsstunden, Kaffeegelder und Toilettenbenutzung. Alles auf freiwilliger Basis.
Wir haben also keinen Überblick, wer, wann und wieviel Geld in diese Box steckt.
Nach gut 2 Monaten sind jetzt schon ca. 360€ in der Box.
Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich das Geld jetzt korrekt auf das Vereinskonto?
Eine Spendenquittung entfällt ja, da ich keinen direkten Spender als Ansprechpartner habe, oder?
Meine Idee: Einzahlung auf das Vereinskonto (eventuell in 2 Beträgen aufgeteilt-200€-Grenze) mit dem Text: Kleinstspenden aus Spendenbox, Monat XX/XXXX.
Würde das so gehen, ich will keinen Ärger mit dem FA bekommen.
Danke schonmal und Grüße