Ex-Kassenwart und = Kassenprüfer?

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 years, 6 months von  hbaumann.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden rocky53

    Darf ein ehemaliger Kassenwart der bei der JHV nicht wiedergewählt wurde sofort als Kassenprüfer aktiv werden ??
    Gibt es hier rechtliche Grundsätze??

    Kein Profilbild vorhanden hbaumann

    Sofern Ihre Satzung das nicht ausschließt, gibt es vom Vereinsrecht keine Einschränkungen. Der Ex-Kassenwart kann dann für die Funktion des Kassenprüfers kandidieren. Ob er gewählt wird – nachdem er als Kassenwart durchgefallen ist – muss sich allerdings zeigen.

    H. Baumann
    Kontakt über: http://www.vorstandswissen.de

    Anzeige
    Spezialreport „Der große Satzungs-Check”

    „Der große Satzungs-Check“ führt Sie Schritt für Schritt durch die wichtigsten Bestandteile, Rechtssprechungen und Formulierungen.

    Mit diesem Spezialreport erhalten Sie eine Fülle wertvoller Tipps und Informationen rund um die rechtssichere Formulierung Ihrer Vereinssatzung und erfahren, welche Regelungen zwingend erforderlich enthalten sein müssen und welche sinnvoll und empfehlenswert sind. Zudem bekommen Sie zahlreiche Formulierungsbeispiele, Checklisten und Schnellübersichten.

    Jetzt mehr erfahren »
Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.