Gelten Paypal Zahlungsbelege als Rechnung

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 4 Wochen by  Tom.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Erna Schabulski

    Hallo,

    Unser Vorstandsvorsitzender möchte Büromaterialen etc. abrechnen.
    Er hat über ebay gekauft.
    Als Kassierer werden mir nun Paypal Zahlungsbelege zur Abrechnung vorgelegt.
    Die Käufe sind teilweise aus 2018.

    Darf ich diese Paypal-Zahlungsbelege als Rechnung anerkennen und „ausbezahlen“?

    Meines Erachtens nicht; der Einreicher ist anderer Meinung.
    Was kann ich tun?

    Danke für Eure Unterstützung.

    Tom Tom

    Reine Zahlungsbelege würde ich als Kassierer nicht akzeptieren. Es muss entweder eine korrekte Rechnung oder eine entsprechende Quittung sei.
    Einfach nur Zahlungsbelege wird das Finanzamt sicherlich auch nicht anerkennen. So könnte ja theoretisch jeder sein gekauftes Büromat dem Verein bezahlen lassen.
    Um ganz sicher zu gehen, kann man auch mal mit den zuständigen Beamten/Sachbearbeiter im Finanzamt sprechen. Dann hat man auch ein entsprechendes Argument, dies so abzulehnen.

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.