Kassenprüfung

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 6 Jahre, 10 Monate by  hbaumann.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden schmirx18

    Hat der Vereinsvorsitzende das Recht bei der Kassenprüfung
    mit anwesend zu sein und zusammen mit den beiden Kassenprüfern die Kasse zu prüfen ?

    hbaumann hbaumann

    Selbstverständlich darf der Vorsitzende bei der Kassenprüfung mit anwesend sein. Er muss ja jederzeit erforderliche Unterlagen aushändigen können.

    Allerdings darf er sich nicht in den Prüfvorgang einmischen. Die eigentliche Prüfung obliegt ganz allein den Kassenprüfern.

    H. Baumann
    http://www.vorstandswissen.de

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.