Mitglieder Rat

  • This topic has 2 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 3 Jahre by  Vereinsmaier.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #17408
    Kein Profilbild vorhanden sonnenland

    Ist es sinnvoll in einem Verein mit 200 Mitgliedern einen Mitgliederrat zu bilden? Und welche Aufgabe hätte dieser überhaupt?
    sonnenland

    #20849
    Tom Tom

    Bei einer Vereinsgröße von 200 Mitgliedern halte ich einen Mitgliederrat für unnötig. Ich ja noch eine überschaubare Mitgliederzahl. Anders würde ich dies sehen bei einer Vereinsgröße wie etwa dem 1. FC Köln.
    Unabhängig davon:
    Der Mitgliederrat überwacht die Geschäftsführung des Vorstands und berät diesen in wichtigen Angelegenheiten auf der Vereinsebene. Er vertritt die Interessen der Vereinsmitglieder.
    Ob dies bei eine Verein Ihrer Größe notwendig ist??

    #20850
    Kein Profilbild vorhanden Vereinsmaier

    Meiner Meinung nach sollten Sie mal eine Testphase mit dem Mitgliederrat durchführen. Kann ja nicht schaden…

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.