Pauschalbetrag für enstandene Kosten

  • This topic has 4 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 9 Jahre, 5 Monate by  Susanne.
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  • Kein Profilbild vorhanden Susanne

    Hallo,

    ich habe in meinem Verein den Posten des Schriftführers. In dieser Funktion nutze ich Matriel in Form von Papier, Briefumschlägen und Drucker(patronen), verwende Briefmarken etc.
    In der Vergangenheit (letzte Amtsperiode) habe ich das immer von meinen eigenen Sachen genommen und habe somit auch kein Nachweis in Form von Rechnungen. Ich würde dies in Zukunft gerne beibehalten, da es dann einfacher zu händeln ist.
    FRAGE: Gibt es hierzu eine Möglichkeit pauschal aus der Vereinskasse einen Betrag zu erhalten?

    Viele Grüße
    Susanne

    Kein Profilbild vorhanden MTVACD

    Hallo

    das ist durchaus möglich. Ich bekomme auch einen Pauschalbetrag für den Schriftverkehr vom Verein. Allerdings hebe ich hier die Quittungen und Rechnugsbelege auf.
    Bei uns wurde der Pauschalbetrag und auch die Höhe in der Vorstandssitzung festgelegt.
    Also mal den 1. Vorsitzenden fragen ob und wie das in ihrer Satzung geregelt ist.
    Mit freundlichen Grüßen aus der Pfalz.
    mtvacd

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    Kein Profilbild vorhanden Susanne

    Vielen Dank für den Tipp 🙂
    Leider weiß unsere 1. Vorsitzende auch nur, dass es einen Paushalbetrag gibt… mehr aber leider nicht.

    Kein Profilbild vorhanden MTVACD

    Hallo

    Ja da sollten Sie mal den Kassenwart fragen; der sollte wissen was er wofür bezahlt und überwiesen hat. Ausserdem sollte das in der Mitgliederversammlung sowieso offen gelegt werden.
    Igendwer der die Vereinskasse verwaltet, sollte darüber ja Auskunft erteilen können.

    Mit sportlichen Grüßen

    mtvacd

    Kein Profilbild vorhanden Susanne

    Herzlichen Dank nach Bonn 🙂
    Das ist eine gute Lösung

    Viele Grüße
    Susanne

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