Schätzsumme

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 5 Monate, 2 Wochen by  hbaumann.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden sonnenland

    Noch eine Frage
    Bei der Wertermittlung der Parzelle ergab sich ein Wert X.
    Die Parzelle konnte nun schon 2 Jahre nicht Verpachtet werden. Nun haben wir von dem damaligen Pächter Post bekommen mit der Anfrage was mit seiner Schätzsumme wäre.
    Nun die Frage wie lange hat dieser Pächter Anspruch auf die Schätzsumme.
    Im Pachtvertrag steht: Ist nach Kündigung des Gartens kein neuer Pächter vorhanden, so hat der bisherige Pächter keinen sofort erfüllbaren Anspruch gegenüber dem Verein auf Entschädigung.
    Ab wann tritt die Wartezeit für die Schätzung in Kraft, ab dem Tag der Kündigung oder nach Ablauf des Pachtvertrages?
    Mann stelle sich vor der Verein müsste diesem und allen die noch einen solchen Pachtvertrag haben die Summe auszahlen.

    Es ist sehr Umfangreich, aber ich hoffe sie können mir helfen.

    hbaumann hbaumann

    Das ist Vertragsrecht. Sie sollten einen Rechtsanwalt befragen.

    H. Baumann

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.