Steuernummer für Hochschulprojekt für Rechnung der Sponsoren

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 3 Jahre, 7 Monate by  hbaumann.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Sophia

    Liebe Vereinsmitglieder,

    Ich habe folgendes Problem:

    Von der Hochschule aus organisieren wir ein Event. Für dieses Event haben wir Sponsoren gefunden, erste Rechnungen wurden schon verschickt.

    Die erste Rechnung kam jetzt allerdings zurück mit der Bitte, dass wir eine Steuernummer benötigen.

    Könnte mir jemand sagen wo ich eine solche Nummer herbekomme, auch wenn wir kein eingetragener Verein sind?

    Habe schon eine E-Mail an ust-idnr-vergabe@bff.bund.de
    gesendet, diese Mail Adresse ist leider nicht mehr gültig.

    Vielen lieben Dank im Voraus!

    hbaumann hbaumann

    Für die Sponsorengelder muss es doch einen offiziellen Empfänger geben, das kann ja keine Einzelperson sein. Sollte das die Hochschule sein, hat diese bestimmt auch eine Steuernummer, denn sie muss garantiert auch eine Steuererklärung machen.

    Zu empfehlen sind auch die Publikationen des Verlages, die jedem Vereinsvorstand weiterhelfen können:
    http://lp.vereinswelt.de/shop/schatzmeister-aktuell/?sid=317215

    H. Baumann

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.