Werbung

  • This topic has 2 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 3 Jahre, 9 Monate by  fussballer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #17743


    fussballer

    Anlässig unseres Jubiläum werden für Firmen auf Bannern,Plakaten und Flyer Werbung gemacht.Es fließt kein Geld von den Firmen, wie muss ich mich trotzdem steuerlich richtig verhalten.

    #21799


    fussballer

    Vielen Dank für die Rückmeldung.Vielleicht werden die Preise für Flyer und Banner günstiger berechnet und deswegen die Werbung auf den Bannern.Denn der Name des Herstellers der Banner steht als Name auf den Bannern.Bekomme ich dadurch auch steuerliche Probleme.

    #20301


    hbaumann

    Wenn das Finanzamt dahintersteigt, wird es den Preisnachlass für die Banner usw. sozusagen als Bezahlung für die Werbung uns somit als steuerpflichtige Einnahme des Vereins bewerten.

    H. Baumann

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.