Wieviele Kassenschlüssel, wer haftet??

  • This topic has 0 Antworten, 1 Teilnehmer, and was last updated vor 7 Jahre, 8 Monate by  melli.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden melli

    Seit dem Frühjahr letzten Jahres bin ich Schatzmeisterin und Vorstandsmitglied eines Vereins.
    Nebenberuflich und Quereinsteiger. Ich habe als gleich auch einen Kassenschlüssel bekommen.
    Als ich jetzt zum Ende des letzten Jahre Kassensturz gemacht habe, fehlte plötzlich geld – und wie durch Zufall fand ich im Schreibtisch meiner festangestellten Kollegen einen Zweitschlüssel. Ist das rechtens, dass es einen Ersatzschlüssel gibt (von dem ich nicht wusste) und wer wird jetzt zur Haftung gezogen. Kann ich für die nächste Mirgliederversammlung bereits nach einem Jahr die Neuwahl verlangen und zurücktreten??

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.