Abwahl Vorstand Heckenschnitt

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 month, 1 week von  Tom.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Mandy

    Hallo.
    Wer darf den Vorstand abwählen? Nur die Mitglieder die ihn gewählt haben oder auch die anderen Mutgliede im Verein?

    Darf der Vorstand oder eine durch ihn beauftragte Person meine Hecke kürzen, ohne vorher mit mir gesprochen zu haben? Die Hecke steht vor unserem Garten und dort steht sie schon bevor der Verein gegründet wurde.
    MfG
    M.Häußer

    Tom Tom

    Bzgl. Heckenschnitt kann ich nichts sagen, da ich die Gegebenheiten eine Kleingartenvereins nicht kenne.

    Jedoch bzgl. Vorstand ist ganz klar, dass nur das Gremium den Vorstand abwählen kann, der diesen auch gewählt hat. Dies ist zumeist die Mitgliederversammlung. Bei einer möglichen Abwahl ist es aber unerheblich welches Mitglied seinerzeit den Vorstand gewählt hat. ALLE aktuellen Vereinsmitglieder sind stimmberechtigt und auch entsprechend einzuladen.

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.