Geschäftsfüher und Vorstand?

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Jahre, 10 Monate by  mops.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Cosmo

    Hallo,

    dir Konstellation:
    1. Vorsitzender
    2. Vorsitzender
    3. Vorsitzender

    Ein Geschäftsführer
    Kassenwart etc.

    Ist es möglich, das ein Geschäftsführer auch in den Vorstand gewählt werden kann? Ich habe da meine Zweifel, da es ja der Vorstand ist, die Investitionen / Ausgaben in Projekte des Geschäftsführers absegnen muss. Das kann der Geschäftsführer in Funktion des Vorstandes doch nicht selbst machen?!?! Oder sehe ich da was verkehrt?

    Gruss Comso

    Kein Profilbild vorhanden mops

    Hallo Cosmo,
    Ihre Zweifel sind berechtigt, ein Geschäftsführer kann nicht in den Vorstand gewählt werden, da er sonst ja über seine eigenen Projekte befinden müsste.So ist eine Interessenkollision ausgeschaltet.
    Viele Grüße aus Bonn
    mops

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.