Vorstandsmitglied und Trainer

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 5 Jahre by  hbaumann.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Frieder

    Bei unserem Tennisclub ist der Jugendwart Mitglied des Vorstands. Gleichzeitig ist er Trainer der Jugendlichen und der Damen- und Herrenmannschft, wofür er vom Verein Geld erhält. Er ist aber nicht beim Verein angestellt. Sind beide Tätigkeiten nebeneinander rechtlich zulässig? Wie verhält es sich steuerlich? Daneben gibt er auch Unterricht für andere Mannschaften des Vereins und Mitglieder des Vereins, die dies bei ihm direkt bezahlen.

    hbaumann hbaumann

    Das ist möglich. Die Vorstandstätigkeit und die Trainertätigkeit sollten aber klar voneinander abgegrenzt sein.

    H. Baumann

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.