Wahlvorschläge JHV Kleingartenverein

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 months, 2 weeks von  Bocky.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Bocky

    Hallo,
    vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich bin der Stefan Bockting, habe seit kurzen einen Kleingarten. Es stehen Neuwahlen des Vorstandes in unserem Kleingartenverein an. Unser jetziger Vorstand möchte nicht weiter machen und ich wurde von vielen Mitglidern gefragt, ob ich den 1. Vorsitz nicht übernehmen möchte. Ich bin neu in diesem Gebiet und meine Fragen:
    – wie läuft das mit den Wahlvorschlägen?
    – muss ich mich und Kandidaten für den neuen Vorsitz vorher beim alten Vorstand „offiziell“ vorschlagen oder geht dies auch am Tag der JHV?

    Wie gesagt bin neu im Vereinswesen und möchte alles richtig machen und würde den Vorsitz gerne übernehmen (wenn ich dann auch wirklich gewählt werde 😎)

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Lg
    Stefan

    Kein Profilbild vorhanden Tom

    Wichtig ist zunächst einmal, dass auf der Einladung zur JHV der Tagesordnungspunkt Wahlen des Vorstandes aufgeführt ist. Ansonsten kann keine Wahl durchgeführt werden.
    Bzgl. der Wahlvorschläge können diese natürlich auch erst auf der JHV gemacht werden.
    Wir lassen dann auch denjenigen, sofern er sich zur Wahl stellen will, auch vorstellen, damit die Anwesenden, die ihn vielleicht noch nicht kennen, sich ein Bild machen können.
    Dann erfolgt die Wahl und die entscheidende Frage, falls er gewählt wurde, ob er die Wahl annimmt.

    Kein Profilbild vorhanden Bocky

    Vielen Dank für die Antwort. Ja auf der Einladung steht natürlich als Tagesordnungspunkt die Neuwahl des kompletten Vorstands.
    Dann bin ich beruhigt und kann mich am Tag der JHV aufstellen lassrn, mich vorstellen und zur Wahl stellen!

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.