Wie richtig verbuchen

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 6 Jahre, 4 Monate by  hbaumann.
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  • Tom Tom

    Wir haben eine Satzungsänderung durchgeführt und diesbezüglich sind diverse Kosten angefallen.
    Meine Frage wie werden folgende Kosten richtig (ideeller Bereich o. Zweckbetrieb) verbucht:
    1. Gebühr Registergericht für Eintrag ins Register
    2. Portokosten für Änderung Vereinsregister
    3. Beglaubigung Unterschriften beim Notar
    4. Porto für Steuererklärung

    Für meine Begriffe alles Zweckbetrieb, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin.
    Für eine Antwort schon mal besten Dank im Voraus

    hbaumann hbaumann

    Alles ideeller Bereich, da es Kosten sind, die zur Aufrechterhaltung des Vereinsbetriebes erforderlich sind.

    H. Baumann
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