Erhöhung der Umsatzgrenze von 17.500 €

  • This topic has 2 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 3 Jahre, 4 Monate by  hbaumann.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Anne158

    Die Umsatzsteuergrenze sollte ab 2016 erhöht werden. Ist das geschehen?

    Tom Tom

    Sie meinen sicherlich die Kleinunternehmerregelung.
    Nein, an den 17.500€ hat sich nichts geändert.
    http://www.existenzgruender.de/DE/Weg-in-die-Selbstaendigkeit/Gruendungswissen/Steuern/Kleinunternehmerregelung/inhalt.html

    hbaumann hbaumann

    Leider wird nichts geändert! Im Entwurf des Bürokratieentlastungsgesetzes II war noch vorgesehen, die Grenze auf 20.000 Euro anzuheben und sich damit den Steuerfreigrenzen der EU-Nachbarländer anzunähern. Angeblich sollen die Wirtschaftsverbände dagegen wegen einer vermeintlichen Wettbewerbsverzerrung Sturm gelaufen sein.

    Tom hat also Recht!

    H. Baumann

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.