Darf Verein ein Sparbuch eröffnen

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 6 Jahre, 9 Monate by  hbaumann.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden PTS

    Wir wollen für den Verein ein Sparbuch eröffnen um dort eine Art Kaution einzuzahlen und diese dann ggf. an den Einzahler zurück zu zahlen.
    Ist das gestattet und wenn ja wie läuft das Buchhalterisch ?

    hbaumann hbaumann

    Wo ein Verein seine Finanzen aufbewahrt, ob im Sparstrumpf oder in Fort Knox, steht ihm frei. Er muss nur jederzeit darüber Rechenschaft ablegen können. Also kann er auch ein Sparbuch anlegen. Die Zinsen (falls es noch welche gibt…) muss er aber auch wieder für gemeinnützige Zwecke verwenden.

    H. Baumann
    http://www.vorstandswissen.de

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.