Online PDF-Kontoauszüge GoBD konform?

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 2 Monate, 2 Wochen by  Rosa.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Anonymous

    Moin,
    ich habe eine Frage bzgl. GoBD und Kontoauszüge. Ist es eigentlich GoBD konform, die Kontoauszüge nicht mehr in Papierform zu erhalten, sondern diese mit einem Finanzverwaltungsprogramm wie MoneyMoney vom Server zu laden und von dort in eine GoBD konforme Software zu speichern (GoBDokument) ?

    Konkret. Bisher hat der alte Kassenwart aus unserem Verein jeden Monat brav einen Kontoauszug am Automaten gezogen. Ich würde gerne die Kontoauszüge elektronisch bekommen und GoBD konform speichern. Frage ist nur ob die vom Finanzamt und z.B. Landwirtschaftkammern (Förderungen) akzeptiert wird.

    Danke im Voraus

    Kein Profilbild vorhanden Rosa

    Ich würde einfach das Finanzamt anfragen, ob dies möglich ist. Ich denke schon, denn es spart Zeit, Geld und schont die Umwelt. Im Zeitalter der Elektronik ist vieles möglich.

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.