Hallo,
hoffe, ich bin in diesem Forum richtig, das es um eine vereinsspezifische Frage handelt.
Wir veranstalten zu unserem Jubiläum ein größeres Fest. Also wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb.
Ich wollte mich im Vorfeld informieren, wo ich was hin buche, da wir ansonsten so gut wie keine solchen Buchungen haben, und ich mir unsicher bin…
Wo verbuche ich folgende Fälle, speziell für das Fest?
Einnahmen:
– Rückvergütung vom Festwirt
– Einnahmen aus Werbung/Sponsoring
– Standgeld Schausteller (sowohl Einnahme wie Ausgabe)
– Eintrittsgelder
Ausgaben:
– Kosten für die Band/Kapelle
– Kosten für eine Band aus dem Ausland
– Werbung für dieses Fest
– Standgeld für Schausteller (sowohl Einnahme wie Ausgabe)
– Zelt/Toilettenwagen
– Security
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Gruß